Gold für Abacaty!

Am 25.5.2022 wurde der Abacaty Avocado Cream Liqueur, bei der San Francisco World Spirits Competition, erneut mit Gold ausgezeichnet.


Die San Francisco World Spirits Competition gilt als der wichtigste und vor allem anerkannteste Spirituosenwettbewerb der Welt.


Bei einem „blinden Tasting“ werden die Spirituosen von den renommiertesten Experten der Spirituosenindustrie individuell verkostet und für sich bewertet. Wer mit ausgezeichnetem Geschmack überzeugen kann, wird mit der Auszeichnung einer Medaille belohnt.

Der ABACATY Avocado Cream Liqueur, zählt mit seiner Auszeichnung zu den feinsten Produkten der Welt.


Mit den eigenen Rekreationen des historischen „Abacate“ aus Brasilien holte Wahlhamburgerin und Master-Destiller Kim Weisswange erstmals die indigene Rezeptur in die heutige Zeit. Das bereits im 17. Jahrhundert im Regenwald Amazoniens gebraute Getränk wurde damals aus sonnengereiften Avocados, Rum und Rohrzucker zubereitet und diente den brasilianischen Ureinwohnern als Erfrischungsgetränk. Das cremige Getränk fand auch schnell bei Kolonialisten Anklang. Aufgrund mangelnder Haltbarkeit und daraus resultierendem unmöglichen